Loading...

Daniela Kreissig


Ihre ersten Erfahrungen als Unternehmerin machte Daniela Kreißig 1998, als sie mit einem Geschäftspartner ein Fotostudio gründete. Gemeinsam mit 5 Angestellten bauten sie die Firma erfolgreich auf bis sich 2008 ihre Wege trennten. Daniela gründete noch einmal neu und organisierte Messe-Events mit bis zu 10.000 Besuchern, etablierte erfolgreich Netzwerkveranstaltungen wie den Ladies Dinner – Der Unternehmerinnentreff und später den Unternehmerinnenkongress.

Seit 2016 berät sie Einzelunternehmen zum Thema Eigenmarketing & Sichtbarkeit. Ihre Passion ist es, Frauen erfolgreich und wirtschaftlich unabhängig zu machen. Im Januar 2017 erschien ihr erstes Buch „Authentisch netzwerken“.

www.danielakreissig.de

Ulrike Exner


Ulrike Exner, Jahrgang 1978, konnte bereits seit 1999 konnte Sie im Medienbereich, insbesondere im TV- Bereich, Erfahrungen als Freiberuflerin sammeln.
Seit 2003 leitet sie gemeinsam mit ihren Geschwistern Dr. Katrin Burk und Egbert Exner die Marketing- und Grafikagentur diamonds network GmbH und die Veranstaltungsagentur diamonds event GmbH.
Die Geschäftsbereiche umfassen die Unternehmensberatung, eine Abteilung für Grafik und Design, die Webentwicklung sowie das professionelle Veranstaltungsmanagement vorwiegend im Firmenbereich.
Neben der Gesamtrealisation von Veranstaltungen und Künstlermanagement ist sie mit der Betreuung von diversen Medien- und Public Relations- Aktivitäten für die Kunden betraut.
Ulrike Exner war Dozentin für Eventmanagement, erhielt u. a. Auszeichnungen für Image- Film- Projekte und engagiert sich im City Management Dresden e. V., im Handelsverband Sachsen e. V. und ist Mitglied der Wirtschaftsfrauen Sachsen. Ihr Anliegen ist es Gründerinnen und Jungunternehmerinnen zu unterstützen.

Tobias Blaurock


Tobias Blaurock ist Inhaber der Werbeagentur blaurock markenkommunikation. Er hat seit 1997 in Verantwortung für Hunderte von Projekten Erfahrung mit einer Vielzahl renommierter Kunden und Marken gesammelt. Sein Studium an der Universität Trier und die Vorstandstätigkeit im Forschungskreis Tourismus Management 1994-1996 legten die Grundlage für die berufliche Spezialisierung auf Marketing und PR. Er war Dozent für Markenkommunikation, ist Mitglied des Presseclubs Dresden und seit 2014 Vizepräsident des Marketing-Clubs Dresden.


Aktuelle Geschäftsfelder der Agentur sind u. a.: Klassische Werbung in Print und Online, PR und Merchandising. Regelmäßig arbeitet er für Kunden in den Bereichen Immobilien, Food & Drink Marken, Technologie, für kulturelle Institutionen, im Standortmarketing und den Freistaat Sachsen.

Foto: blaurock markenkommunikation

www.blaurock-markenkommunikation.de

Mike Fischer


Mike Fischer ist leidenschaftlicher Unternehmer, Autor, Redner und zugleich bodenständiger Familienmensch, der nicht mehr verdient als die Geschäftsführer seiner Firmen.
Es geht auch anders. Wie denkt ein Unternehmer, der jenseits von Gier, reinem Profitstreben oder Mitarbeiterausbeutung einen Führungsstil entwickelt hat, der sein Team begeistert, es zu unternehmerischem Handeln sowie zur Ideenproduktion en masse anregt?
Er sagt…“Ich oute mich als Fan weiblicher Führungsqualität. In den letzten 4 Jahren meiner 30-jährigen Unternehmerkarriere, habe ich mich im eigenen Unternehmen für weibliches Unternehmertum entschieden. Seit 2014 führt das Unternehmen Fischer Academy GmbH eine Frau, mit dem Ergebnis – es waren bisher die besten Jahre des Unternehmen. Wirtschaftlich, Emotional, Zukunftsweisend“.

www.fischer-academy.de
www.mike-fischer.com

Janet Lange


Wir sind ein familiengeführtes, mittelständiges Bauunternehmen für Spezialtiefbau, Tiefbau & Stahlbetonbau.
Wir führen Tiefbauleistungen hauptsächlich für öffentliche Auftraggeber und private Investoren aus. Dazu gehören Hochwasserschutz mit Spund- und Bohrpfahlwänden, Deichbau sowie schwerer Kanalbau und individueller Stahlbetonbau. Für Investoren und Unternehmen führen wir vorrangig Baugrubenverbau aus.

Das Motto unseres Unternehmens lautet: „Ausbilden mit Leidenschaft.“
Seit Jahren bilden wir Azubis aus und deren Ausbildungsqualität zu steigern, ist unsere Passion. Meisterhaft werden ihre Abschlüsse sein. Wir erfreuen uns an jungen Menschen, die das Leben selbst in die Hand nehmen und bei uns ihre Karriere starten. Chancen bestehen ausreichend bei den angebotenen Handwerksberufen in unserem Unternehmen. Unter unseren achtzig Beschäftigten sind fünfzehn Azubis.
Die Achtung und Wertschätzung jedes Mitarbeiters ist bei uns ungeschriebenes Grundgesetz. Wir überzeugen mit Ehrlichkeit und Transparenz.

www.heinz-lange-tiefbau.de